AXIOMA
Kontakt

Pressemitteilungen

August 2010 Pressemitteilung

Microsoft Dynamics CRM mit integrierter Projektverwaltung
Ein neues Template von Axioma bildet den kompletten Kundenzyklus ab

Mit einem neuen Template für Microsoft Dynamics CRM erweitert Axioma das Microsoft-System um Funktionalitäten, die weit über den Standard von CRM-Systemen hinausgehen. „XRM“ ermöglicht es Nutzern von Microsoft Dynamics CRM, den gesamten Kundenzyklus abzubilden – vom ausgefeilten Kontaktmanagement über die Anlage von Projekten bis zur dynamischen Abrechnung von Arbeitszeiten und Serviceleistungen in ihrem CRM-System.

Spezielle Lösung für Dienstleister und Berater
XRM ist genau auf den Bedarf von Dienstleistern und Beratern zugeschnitten, die ihre Kundenaufträge in der Regel in Form von Projekten bearbeiten. In solchen Projekten werden einerseits umfangreiche Dokumente erzeugt, die den Geschäftsprozessen zugeordnet werden müssen, andererseits bilden Projekte auch einen umfassenden „Informationspool“ mit unterschiedlichsten Kontakten, Beziehungen oder Aktivitäten.

„Axioma hat den Bedarf eines im CRM integrierten Projektmanagements erkannt und das Template XRM entwickelt,“ so Claudia Aguila, Geschäftsführerin von Axioma. „Das X in XRM steht für die umfassenden, zusätzlichen Funktionalitäten wie ERP, Service- oder Dokumenten-Management. Auf deren Grundlage können Kunden nun noch effizienter und nachhaltiger betreut und die Kundenzufriedenheit mit der Umsetzung von Aufträgen weiter verbessert werden. XRM ist damit auch ein wertvolles Tool, um die Kundenbindung zu stärken.“

Integriertes Dokumenten-Management
Die in XRM integrierte Vertrags- und Dokumentenverwaltung entstand durch Weiterentwicklung der Standardmaske „Vertriebsdokumentation“. Dokumente können nun klassifiziert, strukturiert und den Elementen des Geschäftsprozesses zugeordnet werden. Einfache Suchroutinen nach individuellen Kriterien oder Suchbegriffen sorgen dafür, dass die Dokumente im gesamten System schnell auffindbar sind. Zeitraubende, fehlerbehaftete Recherchen gehören der Vergangenheit an. Die Zusammenarbeit in Teams wird optimiert, auch verschiedene Auswertungen stehen zur Verfügung. Bei Bedarf kann die Dokumentenverwaltung an revisionssichere Archivierungssysteme angebunden werden.

Neben der Projekt- und Dokumentenverwaltung bietet XRM u. a. die Möglichkeit der Erstellung von Angeboten, Aufträgen und Rechnungen mit individueller Nummerierung sowie eine intelligente Bestellungsverwaltung und eine auftragsbezogene Erfassung von Service- und Arbeitszeiten.

Weitere Informationen ĂĽber XRM direkt bei Axioma unter pma[at]axioma.de

Ăśber die Axioma Unternehmensberatung GmbH

Axioma bietet Prozess- und Technologieberatung mit einem Schwerpunkt auf Kundenbeziehungs-management (CRM) und Adressmanagement. Das Angebot reicht von der Beratung über das Projektmanagement bis hin zur Implementierung maßgeschneiderter IT-Lösungen. Seit Unternehmensgründung im Oktober 2000 unterstützt Axioma insbesondere Kunden aus der Investitions- und Konsumgüterindustrie, dem öffentlichen Dienst sowie der Finanz- und Servicedienstleister-Branche.

Kontakt AXIOMA
AXIOMA Unternehmensberatung GmbH
Claudia Aguila
Alt-Moabit 94
10559 Berlin
Tel. +49 30 397489-22
E-Mail aguila[at]axioma.de
Web www.axioma.de

Pressekontakt
unlimited communications berlin
Torsten KrĂĽger
Rosenthaler Str. 40/41
10178 Berlin
Tel. +49 30 280078-63
E-Mail tkrueger[at]ucm.de
Web www.ucm.de

Aktuelles
Aktuelles