AXIOMA
Kontakt

Cornelsen Verlag GmbH

Der Cornelsen Verlag entwickelt und verlegt Sprachlehrmaterialien für Unternehmen, Institutionen, Sprachschulen und Bildungsanbieter. Das Portfolio umfasst Lehrbücher, CD-ROMs, webbasierte Trainings und Materialien sowie Lösungen für das integrierte Lernen.

Das Projekt umfasste die Definition der Marketingprozesse sowie deren Optimierung und Erweiterung unter Einbeziehung der Lösung Microsoft Dynamics CRM, die Definition und Unterstützung von zielgruppenspezifischen Marketingaktionen für Interessenten und Kunden im Bereich Weiterbildung / Corporate Solutions. Für das Team der Abteilung Corporate Solutions wurde der Bereich des Marketingmanagements mit Microsoft Dynamics CRM aufgebaut. Auf Basis von Zielgruppen-/Marketinglisten und genauen, im System abgebildeten Zielgruppen-Kriterien ist der Cornelsen Verlag nun z. B. in der Lage, zielgruppengerechte, individualisierte Marketingaktionen durchzuführen.

Projektumfang:

  • Geschäftsprozessberatung
  • Installation von Geschäftssoftware
  • Entwicklung von an Marketingprozesse angepasster Software
  • Entwicklung und Umsetzen von Schulungen
  • Supportleistungen nach der Implementierung
  • Verkauf und Verwaltung von Softwarelizenzen
  • Evaluation, Installation und Anpassung verschiedener Add-ons zur Optimierung der Funktionalitäten in Microsoft Dynamics CRM