AXIOMA
Kontakt

Fleurop AG

Die Fleurop AG ist der international führende Blumenservice – mit 9.000 Partnerfloristen allein in Deutschland. Weltweit überbringen Fleurop-Partner jedes Jahr mehr als 25 Millionen Blumengrüße.

Für das Partnerservice-Team in der Fleurop-Zentrale wurde die Partnerinformation und -verwaltung sowie die interne und externe Kommunikation der Fleurop AG mit Microsoft Dynamics CRM abgebildet.

Ein Schwerpunkt des Projekts war die Erstellung einer Schnittstelle, über die spezifische Partnerinformationen aus dem vorhandenen SAP-System im CRM-System abgebildet werden können, so dass nun alle relevanten Informationen zu dem jeweiligen Partner sofort und aktuell zur Verfügung stehen. Darüber hinaus können nun die im CRM hinterlegten Partnerinformationen zur individuellen Klassifizierung genutzt werden, um sie so spezifisch ansprechen und informieren zu können. Diese Informationen bilden auch die Basis für ein aussagefähiges Partner-Reporting.

Mittlerweile setzt Fleurop eine neuere Version von Microsoft Dynamics CRM ein. Das Update wurde in enger Zusammenarbeit zwischen Fleurop und Axioma realisiert.

Das Projekt umfasste:

  • Geschäftsprozessberatung
  • Installation von Geschäftssoftware
  • Entwicklung von an Marketingprozessen angepasster Software
  • Entwicklung und Umsetzen von Schulungen
  • Supportleistungen nach der Implementierung
  • Verkauf und Verwaltung von Softwarelizenzen
  • Evaluation, Installation und Anpassung verschiedener Add-Ons zur Optimierung der Funktionalitäten in Microsoft Dynamics CRM