AXIOMA
Kontakt

Verlag „Der Tagesspiegel“

Der Tagesspiegel ist seit mehreren Jahren die meistzitierte Hauptstadtzeitung. Er ist Pflichtblatt der Börse Berlin und erscheint von Montag bis Sonntag, seine verkaufte Auflage beträgt im Wochenschnitt laut IVW knapp 140.000 Exemplare. Der Tagesspiegel erscheint neben seiner gedruckten Ausgabe auch online mit einer Reichweite von ca. 840.000 Unique Usern.

Das Projekt umfasste die Definition der Vertriebsprozesse sowie deren Optimierung und Erweiterung unter Einbeziehung der Lösung Microsoft Dynamics CRM sowie die Definition und Unterstützung von zielgruppenspezifischen Marketingaktionen für Interessenten und Kunden. Besonderer Wert wurde auf die klare und eindeutige Definition und Umsetzung der Klassifizierung von Kunden und Interessenten nach den Anforderungen der verschiedenen Verkaufsteams gelegt.

Ein weiterer Schwerpunkt des Projektes war die Anbindung von SAP-Informationen zu Abschlüssen und Umsätzen von Inserenten an das CRM. Hierfür wurde eine Schnittstelle erstellt. Die Informationen, die via Schnittstelle im CRM abgebildet werden, helfen den Vertriebsmitarbeitern, sich im CRM innerhalb kürzester Zeit, ohne Wechsel der Software, einen umfassenden Überblick über den Status Ihrer Kunden und Interessenten zu verschaffen.

Projektumfang:

  • Geschäftsprozessberatung
  • Installation von Geschäftssoftware
  • Entwicklung von an Vertriebs- und Marketingprozesse angepasster Software
  • Erstellen einer SAP-Schnittstelle nach MS CRM
  • Entwicklung und Umsetzen von Schulungen
  • Supportleistungen und Weiterentwicklungen nach der Implementierung
  • Verkauf und Verwaltung von Softwarelizenzen
  • Evaluation, Installation und Anpassung verschiedener Add-Ons zur Optimierung der Funktionalitäten in Microsoft Dynamics CRM