CRM-Schnittstellen 2018-09-07T17:27:42+00:00

CRM-Schnittstellen

Verbindungen zwischen Daten schaffen

Schnittstellen ermöglichen die Kopplung bspw. eines CRM-Systems an ein ERP-System, angepasst an Ihre Anforderungen. Um eine homogene Integration des CRM-Systems mit ERP zu ermöglichen, werden uni- oder bidirektionale, synchrone bzw. asynchrone Verbindungen zwischen beiden Systemen hergestellt.

Vorteile:

  • drastische Reduzierung der redundanten Datenpflege durch Abgleich der prozessrelevanten Stamm- und Bewegungsdaten Ihres Unternehmens
  • Erstellung komplett neuer und umfassender Sichten/Auswertungen auf ERP-Sachverhalte in Kombination mit Informationen des CRM-Systems
  • Sicherung durchgängiger Kundenprozesse von der ersten Kontaktaufnahme bis hin zur Rechnungslegung und -verfolgung
  • Eröffnung neuer Möglichkeiten für effektivere Kundenbetreuung

Axioma erstellt und implementiert CRM-Schnittstellen zu diversen Fremdsystemen. Unser Leistungsportfolio umfasst z.B. DATEV-Schnittstellen oder die Anbindung an diverse Standard-ERP-Systeme wie SAP, NAV, Filemaker oder Infor.

Für komplexere IT-Infrastrukturen

bieten wir Ihnen eine prozessorientierte Integration von heterogenen Anwendungssystemen (Enterprise Application Integration).

Zum Beispiel die Integration von:

  • Fakturierungsmodulen (Einzel- und Massenfaktura)
  • Schnittstellen zu dedizierten ERP-Systemen
  • Schnittstellen für Dokumente (z.B. CAD-Zeichnungen oder Verträge)
  • SharePoint-Portal-Servern
  • Webseiten

Weitere Informationen geben wir Ihnen gerne persönlich

Nehmen Sie noch heute Kontakt mit uns auf.

Sie haben Fragen, wünschen weitere Informationen oder möchten
mit einem unserer Ansprechpartner persönlich sprechen?

Wir sind gern für Sie da.

AXIOMA Unternehmensberatung GmbH
Alt-Moabit 94
10559 Berlin

T: +49 (30) 39 74 89 – 0
F: +49 (30) 39 74 89 – 71
E: info@axioma.de


Ich habe die Datenschutzbedingungen gelesen und erkläre mich mit ihnen einverstanden.*
*Pflichtfeld