Kommerzielle Lösungen

Wir bieten Ihnen durch das gebündelte Potenzial unserer Mitarbeiter einen besonderen Mehrwert in allen Themen der Digitalisierung, Kommunikation, Infrastruktur und Sicherheit.

Darüber hinaus werden wir das Portfolio der DYNAbit Systemhaus GmbH um die Lösungen der AXIOMA inklusive aller Software-Tools rund um das Thema Digitalisierung in Unternehmen erweitern, um Ihnen unser volles Experten-Know-how anbieten zu können.

Das AXIOMA-Wissen stellen wir bei der DYNAbit weiterhin mit allen bisherigen Mitarbeitern zur Verfügung.

Unsere Lösungen:

Wir zeigen Ihnen, wie Sie alle Ihre Projekte unter effizienter Nutzung aller Ressourcen, Einhaltung der Fristen und Wahrung der Qualität durchführen können. Planen und verwalten Sie die Zeit-Budgets Ihrer Projekte mit geringstem Aufwand!

Unser Implementierungsteam besteht aus qualifizierten Fachleuten, die sich verpflichtet haben, Ihr Projekt bestmöglich durchzuführen.

Bevor wir mit dem Projekt beginnen, führen wir einen Workshop durch, um Ihre Anforderungen und Bedürfnisse bei der Zusammenarbeit exakt kennenzulernen und gemeinsam Ihren Erwartungen gerecht zu werden. Das setzt eine detaillierte Beschreibung der Anforderung oder die Abstimmung eines Pflichten- oder Lastenheftes voraus.

Wenn die Gewinnung neuer Kunden bis zu fünfmal teurer ist als die Bindung bestehender Kunden, wird der Kundenservice zu einem entscheidenden Faktor für den Geschäftserfolg. Um den wachsenden Herausforderungen im Bereich der Kundenbeziehungen gerecht zu werden, ersetzen immer mehr Unternehmen ihr traditionelles Verkaufspersonal durch Verkaufsteams, die sich aus Vertriebs-, Marketing- und Kundendienstmitarbeitern zusammensetzen. Wir setzen Methoden und Systeme ein, die diesen abteilungsübergreifenden Kundenprozess integrieren und optimieren.

Sie unterstützen das Kundenbeziehungsmanagement, z. B. bei der Planung von Kundenbindungsmaßnahmen, der schnellen Umsetzung neuer Vertriebs- und Marketingstrategien, der Bearbeitung von Beschwerden oder dem Beschwerdemanagement. Wir können unsere Systeme in Ihre bestehende Software-Infrastruktur integrieren und die dort vorhandenen Kundendaten konsolidieren. Sie aggregieren einzelne Informationen, die in verschiedenen Informationsquellen und -medien im Unternehmen verteilt sind, und führen sie zu einem vollständigen, lebendigen Bild des Kunden zusammen. Mit Werkzeugen wie Microsoft SharePoint können wir Kundenstammdaten mit E-Mail- oder Dokumentenmanagement-Funktionen, mit Dokumenten aus der Textverarbeitung wie Briefen, Angeboten oder Rechnungen kombinieren, die wiederum mit Finanz- oder Warenwirtschaftsinformationssystemen verknüpft werden können. Auch die Telefonie kann in das System integriert werden. Auf diese Weise können die Mitarbeiter von Vertrieb, Marketing und Kundendienst leichter auf die verschiedenen Daten zu einem Produkt oder einer Person eines Kunden zugreifen.

Das System verschafft Ihnen ein aktuelles und umfassendes Bild, ohne dass Sie vorher viel Zeit mit der Suche nach Informationen verbringen müssen. Ein gutes, an die Unternehmensprozesse angepasstes Managementsystem verwandelt Kontakte in erfolgreiche Kundenbeziehungen und Daten in Informationen. Wir bieten auch eine Reihe von Premium-Diensten an, die auf Ihre Bedürfnisse und den Plan Ihres Unternehmens abgestimmt sind. Ebenso ist uns wichtig, dass Ihre Mitarbeiter die Möglichkeit erhalten, von überall und sehr effizient zu arbeiten. Mitarbeiter können vertraute Office-Anwendungen wie Excel, Word und PowerPoint nutzen, um Dateien zu durchsuchen und zu bearbeiten oder über Microsoft Teams mit Kollegen in Kontakt zu bleiben. Mit Power Automate können wir Ihre eigenen Anwendungen anpassen oder individuelle Workflows für eine bestimmte Aufgabe erstellen sowie weitere tolle Funktionen und nützliche Anwendungen genutzt werden, mit denen Sie ohne großen Aufwand schnell, produktiv und zuverlässig arbeiten können.

Der Erfolg von Vertriebs-, Marketing- und Servicelösungen steht in direktem Zusammenhang mit dem Engagement der Mitarbeiter, die das System nutzen. Das bedeutet, dass ein System umso effektiver ist, je besser es an die Prozesse und Benutzer des Unternehmens angepasst ist.

Maßgeschneiderte Informationslösungen für Ihre Geschäftsprozesse. Damit ein Projekt erfolgreich wird, sind die zeitnahe Verfügbarkeit relevanter Informationen und die Fähigkeit, diese Informationen effektiv zu nutzen, in Zeiten globalisierter Märkte, immer kürzerer Produktzyklen und steigenden Kostendrucks ein entscheidender Wettbewerbsfaktor. Aktuelle und korrekte Informationen sind notwendig, um Kunden und Märkte zu verstehen, Geschäftsprozesse optimal zu gestalten und die richtigen Entscheidungen zu treffen.

In jedem Unternehmen sammelt sich mit der Zeit eine Unmenge von Daten an, die eine wertvolle Grundlage für Managemententscheidungen sein können. Dazu müssen diese Daten strukturiert, sinnvoll miteinander verknüpft und übersichtlich präsentiert werden, damit die Mitarbeiter schnell und einfach auf benötigte Informationen zugreifen können. Wir unterstützen Sie bei der Einführung und optimalen Nutzung von IT-Lösungen, die die in Ihrem Unternehmen vorhandenen Daten zu nutzbaren Informationen aufbereiten und Ihnen komfortabel und flexibel für Analysen und Auswertungen in Echtzeit bereitstellen.

Nehmen Sie noch heute Kontakt mit uns auf.

Sie haben Fragen, wünschen weitere Informationen oder möchten
mit einem unserer Ansprechpartner persönlich sprechen?

Wir sind gern für Sie da.

DYNAbit Systemhaus GmbH
Alt-Moabit 94
10559 Berlin

T: +49 (30) 39 92 30 – 0
F: +49 (30) 39 92 30 – 71
E: info@dynabit.de


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