Wenn die Gewinnung neuer Kunden bis zu fünfmal teurer ist als die Bindung bestehender Kunden, wird der Kundenservice zu einem entscheidenden Faktor für den Geschäftserfolg. Um den wachsenden Herausforderungen im Bereich der Kundenbeziehungen gerecht zu werden, ersetzen immer mehr Unternehmen ihr traditionelles Verkaufspersonal durch Verkaufsteams, die sich aus Vertriebs-, Marketing- und Kundendienstmitarbeitern zusammensetzen. Wir setzen Methoden und Systeme ein, die diesen abteilungsübergreifenden Kundenprozess integrieren und optimieren.
Sie unterstützen das Kundenbeziehungsmanagement, z. B. bei der Planung von Kundenbindungsmaßnahmen, der schnellen Umsetzung neuer Vertriebs- und Marketingstrategien, der Bearbeitung von Beschwerden oder dem Beschwerdemanagement. Wir können unsere Systeme in Ihre bestehende Software-Infrastruktur integrieren und die dort vorhandenen Kundendaten konsolidieren. Sie aggregieren einzelne Informationen, die in verschiedenen Informationsquellen und -medien im Unternehmen verteilt sind, und führen sie zu einem vollständigen, lebendigen Bild des Kunden zusammen. Mit Werkzeugen wie Microsoft SharePoint können wir Kundenstammdaten mit E-Mail- oder Dokumentenmanagement-Funktionen, mit Dokumenten aus der Textverarbeitung wie Briefen, Angeboten oder Rechnungen kombinieren, die wiederum mit Finanz- oder Warenwirtschaftsinformationssystemen verknüpft werden können. Auch die Telefonie kann in das System integriert werden. Auf diese Weise können die Mitarbeiter von Vertrieb, Marketing und Kundendienst leichter auf die verschiedenen Daten zu einem Produkt oder einer Person eines Kunden zugreifen.
Das System verschafft Ihnen ein aktuelles und umfassendes Bild, ohne dass Sie vorher viel Zeit mit der Suche nach Informationen verbringen müssen. Ein gutes, an die Unternehmensprozesse angepasstes Managementsystem verwandelt Kontakte in erfolgreiche Kundenbeziehungen und Daten in Informationen. Wir bieten auch eine Reihe von Premium-Diensten an, die auf Ihre Bedürfnisse und den Plan Ihres Unternehmens abgestimmt sind. Ebenso ist uns wichtig, dass Ihre Mitarbeiter die Möglichkeit erhalten, von überall und sehr effizient zu arbeiten. Mitarbeiter können vertraute Office-Anwendungen wie Excel, Word und PowerPoint nutzen, um Dateien zu durchsuchen und zu bearbeiten oder über Microsoft Teams mit Kollegen in Kontakt zu bleiben. Mit Power Automate können wir Ihre eigenen Anwendungen anpassen oder individuelle Workflows für eine bestimmte Aufgabe erstellen sowie weitere tolle Funktionen und nützliche Anwendungen genutzt werden, mit denen Sie ohne großen Aufwand schnell, produktiv und zuverlässig arbeiten können.
Der Erfolg von Vertriebs-, Marketing- und Servicelösungen steht in direktem Zusammenhang mit dem Engagement der Mitarbeiter, die das System nutzen. Das bedeutet, dass ein System umso effektiver ist, je besser es an die Prozesse und Benutzer des Unternehmens angepasst ist.